Fixe Mandel-Schoko Happen


Hallihallöchen ihr Lieben! 


Heute wird es einfacher denn je! Ich traue mich ja fast garnicht, euch das was ich euch zeigen öchte als "Rezept" zu verkaufen. Denn Eigendlich ist es viel zu einfach und schnell gemacht um im egendlichen Sinne diesen Tiel verdient zu haben. Trotzdem will ich es euch zeigen, da die Idee dahinter einfach super ist. Wovon ich Rede? Von diesen leckeren Nuss-Schoko Happen. Für die kleinen Leckerbissen benötigtman kaum 5 Minuten was sie zum absoluten Last-Minute Weihnachtshighlight macht. Egal ob als Geschenk oder als Knabberei, die Häppchen sind eine super witzige und vor allem leckere Idee.


Ursprung des Idee war im Grunde genommen einfach Resteverwertung. Zu meinem riesen  Cookiemarathon diese Woche habe ich ja eine Menge Schokolade zur Plätzchendeko schmelzen müssen. Und da meine Gabe Rezepte zu verfolgen ja generell recht unausgeprägt ist, habe wohl etwas zu viel Schokolade geschmolzen als ich wirklich benötigt hätte. Daher habe ich mir einfach kurzerhand überlegt, die Schokoreste anderweitig zu verwerten und mit allen möglichen Utensilien die sich auftrieben ließen zu vermischen bis ich am Ende unter anderem diese leckeren Mandelhäufchen parat hatte


Zutaten: 

  • 100g Schokolade
  • 100g Mandelsplitter

 Zubereitung

  •  Schokolade im Wasserbad schmelzen ( falls möglich temperieren) und die Mandelsplitter untermischen.
  • Mandelhäufchen auf ein stück Alufolie setzen und Schokolade trocknen lassen.
  • Mandelhäppchen genießen ;)


Ich weiß , ich weiß, es ist keine besonders ausgefallene Idee, aber meißt sind doch die einfachen Dinge die besten ;) Und als super Last-Minute geschenk ist es allemal optimal ;) 














1 Kommentar:

  1. Ich liebe Mandeln!! Hab sie mit weisser Schokolade noch nicht probiert, ist aber bestimmt ganz lecker!!

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...